Main menu

Top Anti-Virus Programme für den Mac

Auch wenn der Mac ziemlich unanfällig für Krankheiten ist, gibt es immer wieder Ausnahmen. So wurde erst vor kurzem zum Beispiel ein Virus, genannt iWorm, auf insgesamt 18.000 iMacs/Macbooks etc. entdeckt. Deshalb verraten wir euch heute 8 Anti-Virus Programme, die Netzsieger in ausführlichen Tests für uns geprüft hat. Bei den ersten 3 in der Rangliste geben wir euch zudem einen kurzen Text zum Überblicken des Programmes.

Auf Platz 1 der Rangliste von Netzsieger steht das Intego Mac Premium Bundle X8, das zwar nicht durch dessen Preis (69,99€) den Sieg errungen hat, sondern aber durch seinen riesigen Funktionsumfang überzeugen soll. Spezial die sogenannte Washing Machine bietet einige Funktionen, die andere Virenscanner im Gesamtpaket nicht bieten. Außerdem überzeugt das umfangreiche Design schon beim ersten Blick. Aber mehr dazu im passenden Artikel von Netzsieger

intego washing machine Top Anti Virus Programme für den Mac

Kaspersky Internet Security for Mac – So nennt sich der Sieger mit der silbernen Medaille. Und das obwohl er nicht nur für Sachen rund ums Internet zuständig ist. Auch dieser Virenscanner kann sehr viel mehr als nur scannen. Zudem ist dieses Anti-Virus Programm um einige Euro leichter – einen 30€ Unterschied gibt es in diesem Fall im Vergleich zu dem Testsieger. Mehr zu lesen gibts hier…

kaspersky ism6 Top Anti Virus Programme für den Mac

Die Bronzemedaille erhält schließlich wieder Intego, allerdings mit einer Version, die einige Funktionen und Euro abgezogen bekommen hat. Das Intego Mac Internet Security X8 Programm enthält damit etwa nicht mehr den Family Protector, die Washing Machine oder die Personal Backup Funktion, dafür aber weiterhin die Kinderschutzfunktion, ein Mac-Optimierungsprogramm und ein Programm das automatisch Backups von wichtigen Dateien erstellt – Mehr darüber erfahrt ihr im dazu geschriebenen Artikel von Netzsieger

intego internet security program Top Anti Virus Programme für den Mac

Die komplette Rangliste kann bei Netzsieger angesehen werden. Wir hoffen euch hat die kleine Übersicht geholfen…

Chefredakteur, Gründer sowie Admin bei TechStern.de. Leidenschaftlicher Apple User und meist Perfektionist. Manchmal auch im Musikbereich tätig...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.